NEU bei bilger

Philippe Dubath: Chapuisat. Eine Geschichte. Aus dem Französischen übersetzt von Claudia Steinitz

Zwischen den Programmen: eine Neuerscheinung im November 2011

Im bilgerverlag erscheint im November 2011 der wunderschöne Text „Chapuisat. Eine Geschichte“ (von Philippe Dubath) über die Fußball-Legende Stéphane Chapuisat, einen der erfolgreichsten Schweizer Fußballspieler, der im Rahmen seiner Bilderbuchkarriere 1991/92 zu Borrussia Dortmund wechselte und dort 1997 mit der Mannschaft die UEFA Champions League gewann. 1999 in die Schweiz zurückgekehrt, absolvierte er sein letztes Länderspiel gegen England bei der EM 2004. 2007 wurde Chapuisat zum FIFA-Botschafter für SOS-Kinderdörfer ernannt. 2008 übernahm der Ausnahme-Fußballer die Position als Technischer Leiter, Stürmertrainer und Scout für den BSC Young Boys. Viermal war er „Fußballer des Jahres“, zweimal „Schweizer Torschützenkönig“.

Der Autor Philippe Dubath, geboren 1952 in Frankreich, hat 2004 im bilgerverlag bereits den Titel „Zidane und ich“ (auch als Hörbuch lieferbar) veröffentlicht. Und wie schon hier wird auch in „Chapuisat. Eine Geschichte“ der sportliche Aspekt des Fußball-Spielens mit dem poetischen Moment menschlichen Miteinanders verbunden: im besten Sinne ein literarisches Kleinod über den „homo ludens“.

Anfragen zum Programm des bilgerverlages und insbesondere zum Autor sowie zu Stéphane Chapuisat (beide deutschsprechend) an: Barbara Stang PR Consulting.

Für (Interview)-Anfragen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.

Kategorie: PR News