Neuerscheinung

Verkommt „Demokratie“ zum Kuhhandel? Offensiv, kritisch, klug und belesen übt Thomas Rietzschel Kritik an einer politischen Kaste, die mehr ihren Selbsterhalt im Auge hat, als die Belange der Bürger. Doch es beginnt sich Widerstand zu regen…

Am 24.2.2014 erscheint das Buch „Geplünderte Demokratie. Die Geschäfte des politischen Kartells“ (ZSOLNAY Verlag).

Nein, das Volk wird nicht mehr lange zusehen und für den Schaden aufkommen, den verantwortungslose Polit-Kartells mit einer Euromanie, die die Europäer gegeneinander aufbringt, anrichtet, oder: mit seiner monarchischen Bauwut, die niemand weiter unterstützen will. Am wenigstens aber will der Bürger nur zuschauen, er will als mündiger Wähler die demokratischen Geschicke mitbestimmen. Rietzschel beschreibt die Zustände mit scharfem Blick und kühlem Verstand, vor denen die Bürger (Europas) nicht länger die Augen verschließen werden.

„Geplünderte Demokratie“ ist ein wichtiger Debattenbeitrag, ein polarisierendes Buch, eine Streitschrift, die nicht zuletzt an den Begriff Verantwortungs-Ethik eines Max Weber erinnert.

Der Autor wird sein Buch u.a. am 9.3. in WIEN präsentieren (Anfragen dazu bitte an: susanne.roessler@zsolnay.at) und auf der Leipziger Buchmesse 2014 zu Gast sein.

Presse-Kontakt für in Deutschland und das Schweiz ansässige Medien/ Interview-Anfragen an den Autor Thomas Rietzschel zum Buch (erscheint am 24.2.2014):

Barbara Stang
PR Consulting
Mobil: +49 175 5632 602
Mail: office@stang-pr.de

Kategorie: PR News